Segelkunst und Du.... [Segel mit eigenem Logo]

  • Benötigte Werkzeuge:



    Allgemeine Infos:


    Es gibt 3 Segelarten die ATLAS anhand des Dateinamens erkennt

    SailGeneric_C.pnt kleine Segel und die vom Floß

    SailDouble_C.pnt mittlere Segel aller Art

    SailTriple_C.pnt große Segel aller Art


    Das Spiel macht keinen Unterschied zwischen den Segeltypen (Speed, Gewicht, Handling) also aufpassen, welches Template Du nutzt.


    Ablauf:

    Lade die ZIP Datei aus dem Anhang herunter pnt_sail.zip


    • Lade das Grafikprogramm herunter
    • Starte den ARKPNT Editor und öffne eine der beigefügten .PNT Dateien, passend zu Deinem Segel.


    • Wähle "Save as Image" (Als Bild speichern) und erstelle ein .PNG Bild


    • Dieses öffnest Du mit dem Grafikprogramm. Nun kannst Du das Bild nach Belieben bearbeiten.
    • Richte Dich dabei nach den Vorgaben der Ränder aus der Vorlage.
    • Du kannst die Ebene mit der Vorlage dann später ausblenden oder entfernen wenn Dein Bild fertig ist.


    • Speichere die Datei als .PNG Datei ab
    • Lade das Bild mit "Load Image" in den ARKPNTEditor und bestätige die Anpassung der Farbpallette
    • Wähle "Save as ARKPNT File" (Als ARKPNT Datei speichern) und nutze die oben genannten Namen z.B. <DeinName>_SailGeneric_C-pnt


    • Kopiere die Datei nach
    • \ShooterGame\Saved\MyPaintings


    • Im Spiel kannst Du nun durch Anwendung des Pinsels auf das Segel oben links "Load Image" machen udn das Bild laden. Was an Farben benötigt wird, zeigt es Dir dann an.


    Ein paar fertige Designs gibt es HIER!



    Viel Erfolg!


    Übersetzt durch/für http://atlas-mmo.de

    Quelle: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1611661732


    Copy&Paste sowie Weitergabe der Informationen ohne Angabe der Quelle ist nicht erwünscht.

  • Hi,

    soweit ist es oben schon klar. Das Problem ist zb beim trippel speed Segel das es eben nur auf 3 Segel angezeigt wird .

    Wie ist es machbar das , dass ganze Logo auf das Segel verteilt wird? Bei mir wird es zerschossen wenn ich es nicht genau in die vorgegebenen Ramen platziere.

    Bild 1 -Ganzes Logo wie es auf das Segel soll, so das es über alle 3 Segel geht.

    Bild 2 Wie es eben im Rahmen aussieht, wo jedes Bild auf ein Segel ist.

    Bild 3 So wie es nun aussieht.

    Haste da ne Idee?

    Vielen Dank

  • Hm, nunja wenn ich mir die Segel ansehe ergibt das Gesamtbild ja quasi eine Dreiecksform.

    Dadurch dass Euer Logo ...ich sage mal eher ne Raute als Grundfläche hat finde ich Deine Lösung mit der Dreiteilung schon irgendwie sinnvoll. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht ob eine andere Variante tatsächlich gut/ besser aussehen würde, da Du mit Deiner Version alle Elemente sinnvoll gemäß dem was man machen kann verteilt hast. Würdest Du das Logo einfach zerschneiden und die Schnitte in die Segel tun hättest Du ja immer eine Unterbrechung drin - was imo nicht so gut ausschauen würde.

    Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht direkt was Dir an den Segeln nicht gefällt - sieht doch gut aus?!