Das goldene Zeitalter der Piraterie (aus dem "Captains Log 19")

In den vergangenen Wochen, hat unser Team eingehende Diskussionen über das Kern-Design unseres Spiels und dessen Philosophie diskutiert. Wir werden aufgrund des Feedbacks und unserer internen Tests der letzten 5 Wochen Änderungen vornehmen. In diesem Artikel werden wir einen Blick auf unsere Zukunftspläne werfen.


Wir wissen, dass das Spiel eine Menge Mechaniken und Inhalte bietet, die den Spielern Spaß machen. Besonders wenn man seinem Lebenstraum vom Leben eines Piraten nachgehen kann. Jedoch haben wir durch das Feedback auch mitbekommen, dass dies meist zu sehr an große Companies, Alpha Gruppen und dem Dasein als Hardcore Spieler gebunden ist.


Viele von Euch haben zu Ausdruck gebracht, dass es Euch unmöglich ist, aufgrund des "Hardcore Designs"in dieser Phase des Spiels Fortschritte zu machen. Daher und aufgrund des Feedbacks wollen wir das Spiel weniger bestrafend gestalten und den steilen Aufstieg etwas ebnen, der erforderlich ist einige der Spielziele zu erreichen, die das Spiel ausmachen sollen. Das bedeutet, dass wir Änderungen am Kern-System vornehmen wollen um sicher zu stellen, dass auch diejenigen unter Euch mit weniger Zeit oder die es bevorzugen in kleineren Gruppen zu spielen auch Erfahrungen auf den wilden Meeren von Atlas machen können.


Große Companies sollten sich aber keine Gedanken machen. Ihr seid noch immer ein fundamentaler Teil unseres Designs und der Schlüssel zur Vision des Spiels. Wir sind uns sicher, dass wir Änderungen vornehmen können die das Spiel gleichermaßen zugänglich und angenehm gestalten ohne die erreichbaren Ziele großer und ambitionierter Gruppen zu schmälern. Alle Spieler sollen die Möglichkeit haben die besten Teile dieser geteilten, beständigen Welt zu erfahren - Einzelspieler, kleine Gruppen , große Companies und Multi-Company-Allianzen. (Anm. von atlas.mmo.de: Als ob dies je in einem MMO funktioniert hätte.)


Einige der Änderungen werden sich um die folgenden Punkte drehen:


  • den Spielern erlauben, die "Piraten Seite" des Spiels unmittelbar zu erfahren, ohne den Inhalt zu trivialisieren
  • sicherstellen, dass Einzelspieler und kleinere Gruppen sich beim Ausloggen sicherere fühlen können oder nach einer Pause zurück kehren können ohne bei Null zu starten
  • Companies Anreize bieten ihr Gebiet zu neutralisieren, was Andere dazu einlädt ihr Land zu nutzen sodass beide ihre Vorteile daraus ziehen
  • Mehr MMO Aspekte: Spielermärkte, von Spielern erstellet automatische Handelsrouten, weitere Quests und tägliche Missionen


Wir werden auch weiter arbeiten an:


  • Fokussierung auf Bugs/ Schwachstellen un deren Behebung, Stabilität und Leistung
  • relevanten Spielverbesserungen (Quality of Life) und Inhaltserweiterungen die dem Spiel und den Wünschen der Community entsprechen

Die erste Runde ersnthafter Veränderungen um diese Philosophie umzusetzen, werden wir Anfang März haben, da wir uns bis Ende Februar mit dem Inhaltsupdate befassen- aber dann geht es steil nach vorn.



Quelle: https://www.playatlas.com/inde…golden-age-of-piracy-r75/


übersetzt durch/für http://atlas-mmo.de

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