Testserver-Stapellauf! Wir taufen Dich auf den Namen: Atlas 1.5

Der Einfachheit halber, werden wir den Begriff "Maga-Patch" ab sofort ersetzten, wir sprechen in dem Zusammenhang nun von "ATLAS 1.5". Ansonsten halten wir dieses Captain´s Log kurz.



PvP Netzwerk

Aufgrund der Rückmeldungen von Euch und unserer internen Entwicklungskanäle haben wir bezüglich des PvP Netzwerks in Atlas 1.5 eine Entscheidung getroffen. Die Spieler sind vorrangig in zwei grundlegend verschiedene Ausrichtungen im Gameplay zu unterscheiden. Die eine Gruppe ist auf kleinere/mittlere Companies ausgerichtet (2-50 Spieler) - die andere Gruppe ist am Gameplay in großen Gruppen und Companies mit 200 Mitgliedern und mehr interessiert. Anstatt einen Mittelweg zu suchen, werden wir beide mit unterschiedlichen Modi unterstützen und schauen was dabei herumkommt.

Dementsprechend wird es zwei separate PvP Netzwerke geben (also 2 PvP Server), von denen ihr den wählen könnt, der am ehesten Eurer Spielweise entspricht. Natürlich hoffen wir, dass beide Versionen erfolgreich sind und werden die Regeln weiterhin entwickeln.


ATLAS 1.5 wird drei einzigartige Spielmodi umfassen:

Großgruppen-PvP in Atlas: Empires

Atlas: Empires wird im Geiste des ursprünglichen Atlas-Systems fortgeführt, mit dem die Spieler vertraut sind und welches mit kleineren Änderungen im Bezug auf das Beanspruchungs-System kommt. Das Besanpruchungs-System, in Empires entspricht also weitestgehend dem bestehenden System, jedoch angepasst auf eine höhere Geschwindigkeit (höhere Raten) und keinerlei Maßnahmen die darauf ausgerichtet sind, Größe entgegen zu wirken. Dies wird der Modus für Spieler die den Nervenkitzel, das komplette Sandkasten Gefühl und das maximale Risiko erleben wollen. Keine Company-Limits, keine PvP-Fenster, keine Kriegszeiten.

PvP für kleine und mittlere Gruppen in ATLAS: Kolonien

Atlas: Kolonien wird strukturierter ablaufen und das neue, bereits angekündigte System zur Beanspruchung nutzen.

Es wird Company- und Allianz Limitierungen enthalten, sowie PvP Zeiten.

PvE-Modus - ATLAS : PvE


Dieser Modus wird auf Basis der Änderungen, die wir im letzten Captain´s Log angesprochen haben entwickelt. Wir beobachten das PvE auf den Testservern um daraus weitere Entwicklungsschritte abzuleiten.



Öffentlicher Testserver

Wir arbeiten noch immer an den kommenden Änderungen für die Spielsysteme und möchten natürlich die bestmögliche Qualität liefern. Deshalb wird sich die Veröffentlichung verschiiiiböööön (Anm. atlas-mmo.de: ach was? Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet ;) ). Der öffentliche Testserver wird somit Ende März/ Anfang April für eine Woche eröffnet. Bitte denkt daran, dass die Laufzeit des Tests, entsprechend der Entwicklung und wie die Spieler mit den neuen Systemen zurecht kommen , noch angepasst werden kann. Wir wissen, dass Viele wieder Spielen wollen- wir ja auch, aber wir wollen für ATLAS 1.5 das bestmögliche Ergebnis erreichen.


Soweit die Neuigkeiten von den Entwicklern, was die öffentliche Testumgebung anbetrifft.

Bis zum nächsten Mal bei http://atlas-mmo.de.


Mast und Schotbruch!


Quelle und Diskussionen:
https://www.playatlas.com/inde…b=comments#comment-312636